#DasMachenWir“Gemeinsam ein­zig­ar­tig” – Die Cari­tas beim Vorlesetag

Die Prä­si­den­tin des Deut­schen Cari­tas­ver­ban­des Eva M. Wel­skop-Def­faa liest am 18.11.2022 ab 10:00 Uhr in der Bahn­hofs­mis­si­on Frei­burg. Denn den Gedan­ken des Vor­le­se­ta­ges unter­stützt sie von gan­zem Herzen.

Lesen beflü­gelt die Phan­ta­sie. Es macht Unvor­stell­ba­res denk­bar und stärkt die Zuver­sicht in die Ver­än­der­bar­keit der Welt. Michel aus Lön­ne­ber­ga kann Prä­si­dent wer­den, weil er neu­gie­rig so vie­le Din­ge aus­pro­biert. Auf die Gefahr hin, mit dem Kopf in der Sup­pen­schüs­sel festzustecken.

Dies gilt nicht nur für Kin­der. Auch für eine gro­ße Zahl von Erwach­se­nen ist Lesen ein Lebens­lauf­pro­jekt, beson­ders unter Gäs­ten der Bahn­hofs­mis­sio­nen ist die Zahl der z.T. unent­deck­ten Analphabet:innen groß. Doch auch für Sie kann sich die Welt immer wie­der neu über Bücher erschlie­ßen — die selbst gele­se­nen und die vorgelesenen.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

18 November 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 12:00

Ort

Freiburg i. Br.

Veranstalter

Deutscher Caritasverband e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert