Dein Pfund Kaf­fee oder Tee

Du hast Lust auf noch mehr Kaf­fee? Nach­dem inzwi­schen 1.600 Matches und hof­fent­lich eben­so vie­le Cari­tas Cof­fee Calls statt­ge­fun­den haben, braucht es eine klei­ne Stär­kung.

Des­halb ver­schen­ken wir 125 Packun­gen Kaffee!

Zwi­schen dem 05. Okto­ber und 09. Novem­ber ver­schen­ken wir 125 Packun­gen Kaf­fee oder Tee. Denn schließ­lich fei­ern wir mit den Cof­fee Calls auch unser 125-jäh­ri­ges Caritas-Jubiläum!

Dein Foto vom Cari­tas Cof­fee Call

Alles, was Du tun musst, um Dir Dein eige­nes Päck­chen zu sichern, ist fol­gen­des: Mach mit beim Cari­tas Cof­fee Call und erzähl uns via Social Media, wie Dein Call war. Falls du noch nicht dabei bist: Unter www.dasmachenwirgemeinsam.de/coffeecall/ kannst Du Dich zum Cof­fee Call anmelden.

Nach dei­nem Cof­fee Call: Pos­te ein Foto von Dir oder Dei­nem Call auf Dei­nem per­sön­li­chen Face­book- oder Insta­gram-Account und lass ande­re wis­sen, was Du beim Cof­fee Call über die Cari­tas erfah­ren hast. Ver­wen­de dabei den Hash­tag #Cari­tas­Cof­fee­Call und mar­kie­re unse­ren Account „Cari­tas Deutsch­land“. Die ers­ten 125 Per­so­nen, die so ein Pos­ting ver­öf­fent­li­chen, bekom­men von uns eine Packung Kaf­fee (oder auf Wunsch auch Tee) von der Frei­bur­ger Fair­trade-Rös­te­rei „Ele­phant Beans“ geschenkt. Wie genau das funk­tio­niert erklä­ren wir wei­ter unten.

Cof­fee Calls für alle

Mit dem Pos­ting, hast du nicht nur die Chan­ce, Kaf­fee zu bekom­men, son­dern unter­stützt zugleich den gesam­ten Cari­tas-Ver­band und unser Jubi­lä­um. Vie­le haben uns erzählt, dass sie bei ihren Cof­fee Calls Kolleg:innen ken­nen­ge­lernt haben, die sie ohne den Call nie gese­hen hät­ten. Damit mög­lichst vie­le der 1,2 Mil­lio­nen Men­schen, die haupt- oder ehren­amt­lich bei der Cari­tas arbei­ten, sich ken­nen­ler­nen und mit­ein­an­der spre­chen kön­nen, wol­len wir so vie­le wie mög­lich von ihnen errei­chen. Dein Post hilft uns dabei, die Cof­fee Calls noch bekann­ter zu machen.

Nutz für dein Pos­ting ger­ne unser Tool, um ein Foto im Look des Cari­tas Cof­fee Calls zu erstellen:

CARI­TAS COF­FEE CALL

Zipfel (Sprechblase)

Wie genau funk­tio­niert das mit dem Kaf­fee oder Tee?

Um eine der 125 Kaf­fee- oder Tee­päck­chen zu bekom­men, musst Du fol­gen­des tun:

  1. Pos­te im Akti­ons­zeit­raum (05.10.2022 – 09.11.2022) auf dei­nem per­sön­li­chen Face­book- oder Insta­gram-Pro­fil dei­nen Ein­druck vom Cari­tas Cof­fee Call und erzähl dei­nen Facebook-Freund:innen oder Insta­gram-Fol­lo­wern, was du Neu­es, Lus­ti­ges oder Span­nen­des über die Cari­tas erfah­ren hast. Wich­tig ist, dass du den Hash­tag #Cari­tas­Cof­fee­Call ver­wen­dest und die offi­zi­el­len Pro­fi­le des Deut­schen Cari­tas­ver­bands im Pos­ting taggst (www.facebook.com/caritas.deutschland oder www.instagram.com/caritas.deutschland/). Nur so kön­nen wir dein Pos­ting auch finden.
  2. Bei den ers­ten 125 Pos­tings, die wir über unse­ren Social-Media-Kanal wahr­neh­men, wer­den wir so schnell wie mög­lich reagie­ren: Wir kom­men­tie­ren dein Pos­ting und infor­mie­ren dich via Direkt­nach­richt dar­über, dass du zu den 125 Kaf­fee­/­Tee-Emp­fän­gern gehörst.
  3. In der Direkt­nach­richt schi­cken wir dir einen Link und einen Gut­schein­code zu unse­rer Bestell-Sei­te bei der Kaf­fee­rös­te­rei „Ele­phant Beans“. Dort kannst du dir dei­nen Kaf­fee oder Tee her­aus­su­chen, bestel­len, den Gut­schein­code ein­lö­sen und das Päck­chen direkt zu dir nach Hau­se oder an dei­nen Arbeits­platz schi­cken lassen.
  4. Ele­phant Beans schickt dir dei­nen Wunsch-Tee oder ‑Kaf­fee, gemah­len oder als Boh­ne, direkt an die ange­ge­be­ne Adresse.

Was kann ich tun, wenn ich kei­ne Ant­wort auf mein Pos­ting bekomme?

  • Je nach­dem, wie du dei­ne Pri­vat­sphä­re-Ein­stel­lun­gen ein­ge­stellt hast, kann es sein, dass wir nicht mit unse­rem offi­zi­el­len Account auf dein Pos­ting reagie­ren kön­nen. Dann ver­su­chen wir es mög­li­cher­wei­se mit einem unse­rer per­sön­li­chen Accounts. Schau also erst­mal nach, ob du eine Nach­richt oder Freund­schafts­an­fra­ge von „Maxim Nop­per-Pflüg­ler“ oder „Jean-Marie Schal­da­ch“ bekom­men hast.
  • Wenn wir trotz­dem nicht reagie­ren, kann es auch sein, dass die 125 Packun­gen bereits weg sind oder die Akti­on bereits been­det ist.
  • Wenn du sicher­ge­hen möch­test, kannst du uns auch via Mail errei­chen und nach­fra­gen, was mit dei­nem Pos­ting gesche­hen ist. Schick dafür eine kur­ze Mail an die Online-Redak­ti­on (web@caritas.de), am Bes­tem mit Link zu dei­nem Pos­ting.
    Was kann ich tun, wenn etwas ande­res schief läuft?
  • Wenn es Pro­ble­me mit dei­ner Bestel­lung gibt, wen­de dich direkt an Ele­phant Beans. Bit­te beach­te, dass du dei­ne Kon­takt­da­ten für die Bestel­lung bei der Kaf­fee­rös­te­rei kor­rekt ein­gibst. Denn wir wer­den aus Daten­schutz-Grün­den kei­ne per­sön­li­chen Daten und auch kei­ne Adress-Daten mit Ele­phant Beans aus­tau­schen. Das heißt: Wir kön­nen dei­ne Bestel­lung nicht kor­ri­gie­ren, wenn du dei­nen Gut­schein­code bereits ver­wen­det hast.
  • Wenn es Feh­ler in dei­ner Bestel­lung oder dei­ner Adres­se gibt, dann wen­de dich direkt an Ele­phant Beans.