CARI­TAS COF­FEE CALL

Von der Münch­ner Pfle­ge­kraft über den IT-Sach­be­ar­bei­ter in Leip­zig bis zur Erzie­he­rin aus Schles­wig-Hol­stein. Die Cari­tas ist bunt und viel­fäl­tig. Da war es höchs­te Zeit, dass wir uns ken­nen­ler­nen. Das haben wir mit dem Cari­tas Cof­fee Call gemacht!

CARI­TAS
COF­FEE CALL

Von der Münch­ner Pfle­ge­kraft über den IT-Sach­be­ar­bei­ter in Leip­zig bis zur Erzie­he­rin aus Schles­wig-Hol­stein. Die Cari­tas ist bunt und viel­fäl­tig. Höchs­te Zeit, dass wir uns ken­nen­ler­nen. Das wol­len wir mit dem Cari­tas Cof­fee Call mög­lich machen!
 

Wir leben unse­ren Zusammenhalt

In 15-minü­ti­gen Video­calls, in Zusam­men­ar­beit mit unse­rem Part­ner Mys­tery Minds, lern­ten sich über ein gan­zes Jahr hin­weg die haupt- und ehren­amt­li­chen Mit­ar­bei­ten­den des größ­ten Wohl­fahrt­ver­ban­des Deutsch­lands näher ken­nen. Zwi­schen Juni 2022 bis Mai 2023 haben knapp 1000 Beschäf­tig­te und Frei­wil­li­ge der Cari­tas mit­ge­macht, ins­ge­samt wur­den über 5.000 Kaf­fee-Pär­chen gematcht und zu einer digi­ta­len Kaf­fee-Pau­se eingeladen.

Wenn du mehr über den Cof­fee Call erfah­ren möch­test und dar­über, war­um der Call nun endet: Auf unse­rem Blog www.caritas-digital.de haben wir die Her­aus­for­de­run­gen und Lear­nings aus einem Jahr Cari­tas Cof­fee Call zusammengefasst:

CARI­TAS COF­FEE CALL: SO GEHT’S

125 PÄCK­CHEN KAF­FEE ODER TEE

Mit Kaf­fee oder Tee gegen die kal­te Jah­res­zeit: Die ers­ten 125, die sich nach dem 22.11.2022 zum Cari­tas Cof­fee Call anmel­den, erhal­ten ein Päck­chen Kaf­fee oder Tee.

„1,2 Mil­lio­nen Men­schen: Das heißt auch 1,2 Mil­lio­nen Geschich­ten. Zeit, dass wir uns begeg­nen und sie ein­an­der erzählen!“

Eva Maria Wel­skop-Def­faa,
Prä­si­den­tin des Deut­schen
Cari­tas­ver­ban­des

„Aus den geplan­ten 15 Minu­ten wur­den schnell 30. Denn es ist super span­nend über den Cof­fee Call Kolleg:innen per Video zu tref­fen, quer durch Deutsch­land und quer durch alle Berufsgruppen.“

Rüdi­ger Drei­er,
Stab­stel­le Digi­ta­li­sie­rung bei der Cari­tas Münster

„Aus den geplan­ten 15 Minu­ten wur­den schnell 30. Denn es ist super span­nend über den Cof­fee Call Kolleg:innen per Video zu tref­fen, quer durch Deutsch­land und quer durch alle Berufsgruppen.“

Rüdi­ger Drei­er,
Stab­stel­le Digi­ta­li­sie­rung bei der Cari­tas Münster

„Mein ers­ter Call war toll. Ich bin in Hes­sen gelan­det und habe eini­ges über das Kran­ken­haus­we­sen gelernt. Wer ger­ne neue Men­schen und Fach­be­rei­che ken­nen­lernt, wird den Cof­fee Call lie­ben. Ich bin gespannt, wem ich als nächs­tes begegne.“

Fran­zis­ka Lat­ta,
Refe­ren­tin im Deut­schen Caritasverband

CARI­TAS COF­FEE CALL

Zipfel (Sprechblase)